Header image

Nächster Grüner Stammtisch zu Thema "Bürgerenergie" am 14.6. ab 18:30h in der Pizzeria "Auf der Haine" Steinenbronn

08.05.23 –

Hiermit möchte ich Euch schon heute zum nächsten Grünen Stammtisch am Mittwoch, 14.6., einladen: Das geplante Thema sind Bürgerenergiegenossenschaften.

Baden-Württemberg ist das Flächenland mit den meisten Bürgerenergiegenossenschaften. Viele davon sind im Verband der BürgerEnergiegenossenschaften in Baden-Württemberg organisiert. Nachdem in Schönaich vor 20 Jahren verschiedene GbRs und damit Photovoltaikanlagen auf Dächern von Schönaich gegründet wurden, ist es nun an der Zeit, über Bürgerenergie in unserem OV neu nachzudenken. Ich möchte dieses Thema mit Euch diskutieren und suche mit Euch Möglichkeiten vielleicht in unserem OV ein solches Projekt anzugehen.

 

Ich freue mich auf Euer Beteiligung und einem geselligen Abend mit italienischer Küche.

 

Liebe Grüße, Harry. 

Kategorie

OV | Schönaich | Steinenbronn | Waldenbuch

Aktuelle Termine (Für nur lokal interessante Termine in den Orten, bitte auf die jeweilige Unterseite gehen)

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>