Macht grüne Finanzpolitik den Unterschied ?

Thekla Walker MdL im Gespräch mit Finanzministerin Edith Sitzmann MdL 17.11.2020 von 19.00 Uhr bis 20:30 Uhr Thekla Walker, GRÜNEN-Landtagsabgeordnete des Wahlkreises Böblingen-Sindelfingen und finanzpolitische Sprecherin der GRÜNEN Landtagsfraktion lädt am 17.11.2020 um 19.00 Uhr zu einem Webinar zum Thema GRÜNE Finanzpolitik ein. Gemeinsam mit der baden-württembergischen Finanzministerin Edith Sitzmann wird sie die Schwerpunkte der vergangenen 5 Jahre darstellen. War es in den ersten Jahren der Schuldenabbau, der den Rahmen für finanzpolitische Entscheidungen vorgab, so wird durch die Covid-19 Pandemie jegliche Planung kurzfristig immer wieder auf den Prüfstand gestellt. Trotzdem ist es gelungen, wichtige Weichenstellungen für den Klima- und Naturschutz oder den Transformationsprozess in unserem Land finanziell abzusichern. Wie, das erläutern die beiden Finanzpolitikerinnen im Rahmen des Webinars. Moderiert wird der Dialog von Dr. Ulrike Felger, Eigentümerin von espresso kommunikation. Im Anschluss an die Ausführungen der beiden Landespolitikerinnen gibt es die Möglichkeit, über ein seitlich angeordnetes Menüfenster Fragen zu stellen. Die Anmeldung und Teilnahme am Webinar erfolgt unter folgendem Link: https://attendee.gotowebinar.com/register/4218586833032890895 Der verkürzte Link: https://gruenlink.de/1uzj Und: Der QR-Code nach klick aufs Bild

17.11.20 –

OV | Schönaich | Steinenbronn | Waldenbuch