Das war unser Jahr - Wie die Corona-Krise die Arbeit einer Psychologischen Beratungsstelle und der Tafel verändert hat

Das war unser Jahr - Wie die Corona-Krise die Arbeit einer Psychologischen Beratungsstelle und der Tafel verändert hat

Der Filderstädter Bundestagsabgeordnete Matthias Gastel wird am 22. Januar 2021 mit Frau Dr. Christiana Berner, der Leiterin der Psychologischen Beratungsstelle Filder des Kreisdiakonieverbands im Landkreis Esslingen, und Herrn Sven Jaissle, zuständig für die Tafelläden der Caritas Neckar-Fils und, über die Besonderheiten ihres (Corona-)Jahres 2020 sprechen.

Wie veränderte sich im Frühjahr die soziale Arbeit unter Corona-Bedingungen? Wie ließen sich die Angebote und Hilfen unter Einhaltung der Abstandsgebote gestalten? Was war neu und wo musste improvisiert werden? Welche Problemlagen der Klientinnen und Klienten haben sich verschärft und wie wurde darauf reagiert? Gibt es einen Zuwachs an hilfebedürftigen Personen?  

Die Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, am Gespräch teilzunehmen und sich darin aktiv einzubringen.

"Jahresrückblick" - Freitag, 22. Januar 2020, ab 17:00 Uhr Die Veranstaltung findet als Videokonferenz statt.

Hier die Zugangsdaten:
https://gruenlink.de/1w5z

Kategorie

OV Schönaich Steinenbronn Waldenbuch