
12.05.21 –
Unsere Landtagsabgeordnete Thekla Walker ist in das Amt der Umweltministerin berufen worden. Wir gratulieren ihr herzlich! Sie tritt die Nachfolge von Franz Untersteller an. Thekla Walker ist seit 2016 Mitglied des Landtags für den Wahlkreis Böblingen, von 2011 bis 2016 war sie Vorsitzende des Grünen Landesverbandes Baden-Württemberg. Sie hat Geschichte und Amerikanistik in Tübingen studiert und ist ausgebildete Naturpädagogin. "Mit Freude und auch mit Respekt gehe ich meine neue Aufgabe als Ministerin für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft an. Klimaschutz und die Bewahrung unserer Ökosysteme ist die Jahrhundertherausforderung schlechthin. Diese Aufgabe möchte ich im Dialog mit allen Akteurinnen und Akteuren der Gesellschaft in den kommenden fünf Jahren gestalten."
Kategorie
Home | Kreis / Kreisverband | OV | Schönaich | Steinenbronn | Waldenbuch
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]