
13.07.20 –
Für die Gemeinderatsitzung am 14.7.2020 haben wir einen Antrag eingebracht, der dafür sorgen soll, dass bei öffentlichen Veranstaltungen zukünftig kein Plastikgeschirr und -besteck mehr eingesetzt wird. Durch das vorhandene, gut ausgestattete Geschirrmobil wäre das unproblematisch umsetzbar. In anderen Gemeinden funktioniert es schon und auch Waldenbucher Vereine haben bereits Unterstützung angekündigt.
Leider sieht die Stadt dies aus einem nicht nachvollziehbaren Grund als hoch problematisch an. Die Umsetzung dieses Antrags sei „nicht möglich“ und er sei abzulehnen.
Deshalb bitten wir Euch um Eure Mithilfe. Schreibt uns dazu einfach eine Mail mit dem Betreff „plastikfrei feiern“ an info@gruene-waldenbuch.de oder kommentiert es in Facebook unter dem entsprechenden Beitrag. Ich hoffe, dass wir es alle zusammen schaffen, diesen längst überfälligen Schritt umzusetzen.
Vielen Dank fürs Teilen
Kategorie
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]