Karin Wallrabenstein (54 Jahre)
Familie: ledig
Beruf: Bürokauffrau, aktuell als Personalsachbearbeiterin tätig.
Hobbies/Interessen:
Skifahren, Radfahren, Joggen, Tennis, Reisen
Wo engagiere ich mich?
Ich war 30 Jahre als Skilehrerin unter anderem in der Ski - & Snowboardschule Schönbuch tätig.
Warum kandidiere ich für die Grünen?
Ich möchte Schönaich weiterhin für Handel, Gewerbe und Dienstleistungen, sowie für die Bürgerinnen und Bürger attraktiv und zukunftsorientiert, neutral und offen gestalten.
Was ist mir wichtig?
Wichtig ist mir ein offener und ehrlicher Umgang mit den Bürgerinnen und Bürgern, sowie die gegenseitige Anerkennung und der Respekt jedes einzelnen.
Dafür und wie kann ich mich einbringen ?
Der Öffentlicher Nahverkehr ( ÖPNV ) ist mir wichtig, wie der Ausbau und Verbesserung des ÖPNV, sowie dessen Subventionierung.
Mein Motto:
„Ich stehe für einen offenen und ehrlichen Umgang mit den Bürgern / Einwohnern und gegenseitige Anerkennung.“
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]