Header image

Platz 4: Dr. Harry Barowski

Der lokale Grünensprecher im OV

Dr. Harry Barowski (56 Jahre)

Familie: geschieden, eine erwachsene Tochter

Beruf: Entwicklungsingenieur (Diplom-Physiker)


Hobbies/Interessen: Joggen, Bergwandern, Klavier spielen, 3D-Druckdesign, Konzertbesuche, Musikhören, Lesen, Fotographie, Elektronikprojekte, Reisen, Rad- und Motorradfahren, Grüne Kommunalpolitik

Wo engagiere ich mich? 

  • Als ehrenamtlicher Sprecher bei den Ortsgrünen,
  • Regionalgruppe Schönbuch der Bürgerenergiegenossenschaft Teckwerke e.G.

Warum kandidiere ich für die Grünen?

Die Klimakatastrophe stellt eine ernstzunehmende Gefahr für Flora und Fauna dar, die Menschheit setzt sich einer existentiellen Gefahr aus. Konsequenter Klimaschutz, Energie- und Verkehrswende aber auch ressourcenbewusstes Handeln bietet die Chance, nachhaltig einen lebenswerten Planeten für uns und unsere Nachkommen zu erhalten. Damit einher geht eine sozial gerechte und völkerverbindende Zukunft, die allen Menschen die Möglichkeit auf bezahlbare und humanitäre Lebensbedingungen bietet. Diese Politik beginnt in der Kommunalpolitik.

Was ist mir wichtig?

Mir liegt eine lebenswerte Zukunft für die Menschen auf dieser Welt am Herzen: Das heißt, wir brauchen eine sozial gerechte, faire Lebensgrundlage aller Menschen, ein friedvolles und  wohlwollendes Miteinander, in dem jede und jeder für die anderen Menschen einsteht und jeder Mensch gehört und teilhaben kann. Um das Klima zu retten, ist die Dekarbonisierung unserer Welt durch die Energiewende und Verkehrswende auch in und für Schönaich wichtig. Sie muss aber bezahlbar und verantwortungsvoll zusammen mit den Menschen gestaltet werden - nur die breite Akzeptanz führt zu nachhaltigem Erfolg.

Was bewegt mich?

Mich bewegt meine Neugier, immer Neues kennenzulernen. Ich bin leidenschaftlich interessiert an Natur und ihre Gesetze. Ich mag Menschen - denn jeder Mensch ist einzigartig. Freundschaften, der Austausch mit Freunden und Familie und die Liebe sind meine Energiequelle. Traurig macht mich, wie Meinungen und FakeNews Fakten und wissenschaftliche Erkenntnisse diskreditieren.

Dafür und wie kann ich mich einbringen ?

Ich möchte für die Menschen in Schönaich einen attraktiven Ort mitgestalten, an dem sich alle Menschen, ob jung und alt, gleich welchen Ursprung und welchen Hintergrunds wohl und akzeptiert fühlen. Ich möchte, dass Schönaich eine Vorzeigekommune wird, die grüne Politik für das Wohl und den Wohlstand aller nutzbar macht. Basierend auf mein Wissen als Naturwissenschaftler und Ingenieur möchte ich meine Sachkenntnis einbringen, um kommunale Entscheidungen auf wissenschaftliche Fakten zu stützen, für und mit den Menschen.

Mein Motto:

"Nichts ist unmöglich! Gemeinsam sind wir stark!"


„Life happens, while you are busy making other plans.“ (John Lennon)
Das Leben passiert, während wir eifrig andere Pläne schmieden.


Aktuelle Termine (Für nur lokal interessante Termine in den Orten, bitte auf die jeweilige Unterseite gehen)

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>