Header image

Platz 16: Dr. Hans Schumacher

Kompetenz in Fragen der Wirtschaft und Energiewende

Hans Schumacher (69 Jahre)

Familie: verheiratet, zwei Kinder

Beruf: Berater, Vorstand a.D. (Diplom-Informatiker)


Hobbies/Interessen: Laufen, Wandern, Tennis spielen, Radfahren und sehr gerne Lesen, aber auch über Gesellschaft, Wirtschaft und Politik diskutieren.

Wo engagiere ich mich? 

Nach Abschluss meiner langjährigen Tätigkeit als Vorstand eines größeren Industrieunternehmens möchte ich mich jetzt mehr für die Gemeinschaft speziell hier in Schönaich engagieren. Der gesellschaftliche Zusammenhalt und der soziale Ausgleich sind mir wichtig

Warum kandidiere ich für die Grünen?

Die Erhaltung unserer Lebensgrundlage, der positive Umgang mit der Natur in Verbindung mit einem nachhaltigen Wirtschaftsleben sind mir ein großes Anliegen.

Was ist mir wichtig?

Einrichtungen für Kinder, Jugendliche und Familien: Freibad, Jugendhaus, Sportvereine aber auch mehr gute Ausgehmöglichkeiten und Kulturangebote. Mehr Ansiedlung von Gewerbebetrieben zur Schaffung von Arbeitsplätzen und lokalen Steuereinnahmen - damit die wichtige Themen der Gemeinde auch finanziert werden können.

Was bewegt mich?

Die soziale Gerechtigkeit und der sinnvolle Ausgleich zwischen Ökologie und Wirtschaft.

Dafür und wie kann ich mich einbringen ?

  • Maßnahmen zur Verschönerung von Schönaich und zur Erhöhung der Lebensqualität, wie mehr Grün im Ortskern, sowie verbesserte Einkaufs- und Freizeit- und Kulturmöglichkeiten.
  • Erhöhung der Attraktivität und der Steuereinnahmen von Schönaich durch die Ansiedlung von passenden Gewerbebetrieben.
  • Lokale Gestaltung der Energiewende durch Maßnahmen in privaten und gewerblichen Immobilien wie dem Einsatz von Photovoltaik, Wärmepumpen und Energiemanagementsystemen.

Mein Motto:


"Die Erhaltung unserer Lebensgrundlage in Verbindung mit einem nachhaltigen Wirtschaftsleben sowie der gesellschaftliche Zusammenhalt sind mir wichtig."


Aktuelle Termine (Für nur lokal interessante Termine in den Orten, bitte auf die jeweilige Unterseite gehen)

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>