Frank Descho (38 Jahre)
Familie: ledig
Beruf: Elektrotechniker
Hobbies/Interessen: Radfahren
Wo engagiere ich mich?
Warum kandidiere ich für die Grünen?
Weil die Grünen eine wissensorientierte Partei ist, die sich Gedanken um die Zukunft macht.
Was ist mir wichtig?
Das gemeinsame Miteinander!
Was bewegt mich?
Dass immer mehr Menschen auf Falschinformationen vertrauen ohne diese zu hinterfragen oder selbst nachzudenken.
Dafür und wie kann ich mich einbringen ?
Ich bin beruflich viel unterwegs und sehe entsprechend viele andere Gemeinden und Städte und sehe entsprechend auch wie wichtig grüne Themen sind:
Für nachhaltige Ortsentwicklung, bezahlbaren Wohnraum, Unterstützung des Ehrenamts, genügend Kinderbetreuungsplätze, den Erhalt unserer Streuobstwiesen und der Natur.
Mein Motto:
"Für Schönaich. Für unser Zuhause."
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]