Header image

Platz 12: Dominik Herkommer

Der Wirtschaftsexperte

Dominik Herkommer (40 Jahre)

Familie: verheiratet, Sohn 3,5 Jahre, Tochter 1,5 Jahre

Beruf: Berufsschullehrer als Diplom-Wirtschaftswissenschaftler


Hobbies/Interessen: in der Natur sein (Camping, Wandern, Radfahren), Fußball.

Wo engagiere ich mich? 

  • Bei den Ortsgrünen.

Warum kandidiere ich für die Grünen?

Ich möchte eine starke Stimme für nachhaltige Entwicklung sein, die ökologische, soziale und ökonomische Aspekte gleichermaßen berücksichtigt. Mein Wunsch ist eine Gemeinde, in der jeder die Chance auf Bildung und eine gute Versorgung mit Kinderbetreuung hat, während gleichzeitig die Wirtschaft florieren kann, ohne die Umwelt zu schädigen.

Was ist mir wichtig?

Mir ist es wichtig mich für eine nachhaltige Entwicklung einzusetzen, die für die uns nachfolgenden Generationen eine lebenswerte Umwelt erhält.

Was bewegt mich?

Populismus, Spaltung und Diskriminierung nehmen einen zu großen Teil in unseren gesellschaftlichen Debatten ein. Daher möchte ich mich für einen respektvollen Umgang im politischen Diskurs und ein freundliches und diskriminierungsfreies Klima in unserer Gemeinde einsetzen.

Dafür und wie kann ich mich einbringen ?

Themen, die mich als Bürger Schönaichs selbst bewegen, sind derzeit der zu langsame Fortschritt bei der Digitalisierung der Verwaltung und der zum Teil damit einhergehende Abbau bürokratischer Hürden, sowie die sichere Versorgung mit Kinderbetreuungsplätzen.

Mein Motto:


"Für einen respektvollen Umgang im politischen Diskurs und ein diskriminierungsfreies Klima in unserer Gemeinde."


Aktuelle Termine (Für nur lokal interessante Termine in den Orten, bitte auf die jeweilige Unterseite gehen)

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>