Platz 7: Christa Schimpf

Die Grandseniorin und Seele für Schönaich

Christa Schimpf (69 Jahre)

Familie: verheiratet mit selbständigen Bäckermeister Bernd Schimpf, 3 Kinder, 5 Enkelkinder

Beruf: kaufmännische Angestellte i.R., wegen des Fachkräftemangels noch voll berufstätig in Verkauf und  Büro.

Hobbies/Interessen: Handarbeiten und Lesen

Wo engagiere ich mich?

• Im Gemeinderat.

Warum kandidiere ich für die Grünen?

Seit 5 Jahren Mitglied im Gemeinderat für die Grüne Fraktion. Ich würde gerne noch weitere 5 Jahre als Gemeinderätin an der Gestaltung unseres Lebens-und liebenswerten Ortes teilhaben . Die Mitarbeit im Gremium ist interessant, nie langweilig, man lernt ständig dazu und bekommt einen Einblick in die Arbeit einer öffentlichen Behörde. Manchmal muß man auch über seinen eigenen Schatten springen wenn es um das Wohl der Gemeinde und ihrer Bewohner geht.

Was ist mir wichtig?

Erhalten und Schaffen von bezahlbarem Wohnraum für jung und alt, z.B. Mehrgenerationen-Quartiere,  unter Berücksichtigung nachhaltiger und umweltverträglicher Bauweise.

Was bewegt mich?

Dass immer mehr Menschen auf Falschinformationen vertrauen ohne diese zu hinterfragen oder selbst nachzudenken.

Dafür und wie kann ich mich einbringen ?

• Weiterer Ausbau von Schulen, Kindergärten,  Seniorenbetreuung.
  • Förderung von kulturellen und sportlichen Angeboten.
  • Erhaltung und Schutz unserer kostbaren Streuobstwiesen und des Gemeindewaldes.

Mein Motto:

"Demokratie bedeutet Freiheit, aber wir schaffen es nur gemeinsam mit Engagement und gegenseitigem Respekt."