Header image

Platz 9: Benjamin Bartel

Unser grüner engagierter Neuzugang

Benjamin Bartel (35 Jahre)

Familie: verheiratet, 2 Kinder

Beruf: Sonderpädagoge (SBBZ Geistige Entwicklung)


Hobbies/Interessen: Graveln/Radfahren, wandern & aktiv sein in der Natur, im Garten arbeiten, Zeit mit Familie, lesen, Mitwirken in der Grünen Ortsgruppe

Wo engagiere ich mich? 

  • Aktiv im TSV Schönaich AH Mannschaft.

Warum kandidiere ich für die Grünen?

Ich kandidiere für die Grünen, weil ich fest daran glaube, dass wir eine nachhaltige Zukunft für unsere Kinder und kommende Generationen schaffen müssen. Die Grünen setzen sich für Umweltschutz, soziale Gerechtigkeit und eine lebenswerte Gesellschaft ein, Werte, die mir am Herzen liegen.

Was ist mir wichtig?

Mir ist wichtig, dass wir unsere Umwelt schützen, faire Bedingungen für alle schaffen und eine lebendige, vielfältige Natur erhalten. Außerdem setze ich mich für eine offene und tolerante Gesellschaft ein, in der jeder die gleichen Chancen hat.

Was bewegt mich?

Mich bewegt der Wunsch, aktiv an der Gestaltung einer besseren Zukunft mitzuwirken, in der Umweltschutz, soziale Gerechtigkeit, Demokratie und ein respektvoller Umgang miteinander im Mittelpunkt stehen.

Dafür und wie kann ich mich einbringen ?

Ich möchte mich für eine nachhaltige Ortspolitik einsetzen, die Umweltschutz und soziale Gerechtigkeit vereint. Dabei möchte ich mein Fachwissen als Sonderpädagoge nutzen, um Bildungsprojekte zu fördern und Menschen für Umweltthemen zu sensibilisieren. Zudem möchte ich mich aktiv in meiner Gemeinde engagieren und verschiedenen Themen wie Mobilität, Ortsentwicklung und Initiativen unterstützen, die sich für eine lebenswerte Umwelt einsetzen.

Slogans, hinter denen „ICH“ stehe?

„Gemeinsam für Umweltschutz und soziale Gerechtigkeit in Schönaich.“

„Für Demokratie, Zusammenhalt in der Gesellschaft, der bei uns selbst beginnt.“

Mein Motto:


"Geht nicht, gibt’s nicht!"


Aktuelle Termine (Für nur lokal interessante Termine in den Orten, bitte auf die jeweilige Unterseite gehen)

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>