
02.02.25 –
Der nächste "Grüne Stammtisch" findet zum Thema "Individueller Energiebedarf und CO2-Fußabdruck" statt.
Wieviel Energie wird in Deutschland pro Kopf benötigt, wie kann ich meinen individuellen Energiebedarf und damit den eigenen CO2-Fußabdruck ermitteln und optimieren?
Jeder kann hier vorab eine kleine Übung machen und seinen eigenen CO2-Fussabdruck anhand
Wohnsituation,
Heizung,
Ernährung,
Kleidung,
Mobilität,
Konsum und
Energie
zu ermitteln. Wie geht das?
Am einfachsten über den CO2-Rechner des Umweltbundesamtes:
Hier könnt ihr auch Szenarien für die Zukunft gestalten und sehen, welche Massnahmen und Planungen helfen, die und eure eigenen Klimaziele zu erreichen.
Kategorie
OV | Schönaich | Waldenbuch
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]