http://gruene-schoenaich.de gruene-schoenaich.de_content699519 http://gruene-schoenaich.de/hier/ Sun, 20 Jan 2019 01:35:01 +0100 gruene-schoenaich.de_content506835 Willkommen 169603#506835 Mon, 24 Feb 2020 06:24:55 +0100 http://gruene-schoenaich.de/volltext-fuer-wabu/article/video_konf_fuer_verlaesslichen_bahnverkehr_tuebingen_stuttgart/ Video-Konf: Für verlässlichen Bahnverkehr Tübingen - Stuttgart http://gruene-schoenaich.de/volltext-fuer-wabu/article/video_konf_fuer_verlaesslichen_bahnverkehr_tuebingen_stuttgart/ http://gruene-schoenaich.de/volltext-fuer-wabu/article/video_konf_fuer_verlaesslichen_bahnverkehr_tuebingen_stuttgart/ Für verlässlichen Bahnverkehr Tübingen - StuttgartDrei Bundestagsabgeordnete der Grünen laden ein,... Für verlässlichen Bahnverkehr Tübingen - Stuttgart

Drei Bundestagsabgeordnete der Grünen laden ein, um mit dem Verkehrsunternehmen Abellio über den Bahnverkehr zwischen Tübingen, Reutlingen, Nürtingen und Stuttgart zu sprechen. Matthias Gastel (Wahlkreis Nürtingen, bahnpolitischer Sprecher), Beate Müller-Gemmeke (Wahlkreis Reutlingen) und Chris Kühn (Wahlkreis Tübingen) haben Rolf Schafferath, Geschäftsführer von Abellio Baden-Württemberg, als Gesprächspartner gewonnen. Er wird sich den Fragen nach Zügen, Personal, betrieblichen Herausforderungen und der Entwicklung der Pünktlichkeit stellen. Darüber hinaus wird Steffen Thomma, Verkehrsingenieur und Pendler zwischen Stuttgart und Tübingen, einen Input über die Infrastruktur liefern und Vorschläge für die Verbesserung der Leistungsfähigkeit der Strecke formulieren. Die drei Mitglieder des Bundestages wollen den Pendlerinnen und Pendlern mit dieser Veranstaltung ein Forum bieten, um ihre Erfahrungen mit den Bahnverbindungen einzubringen, mehr über die Gründe für Probleme zu erfahren und mit Blick nach vorne Lösungen und Lösungsvorschläge zu diskutieren

Zugang Videokonferenz "Bahnverkehr Stuttgart-Tübingen" am Mittwoch, 10. Februar, ab 16:00 Uhr:
per Telefon:
0619/6781-9736
Optional Kennnummer 175 010 0477
Passwort: Abellio (2235546 über Telefon)

]]>
Fri, 15 Jan 2021 19:11:29 +0100
http://gruene-schoenaich.de/volltext-fuer-wabu/article/das_war_unser_jahr_wie_die_corona_krise_die_arbeit_einer_psychologischen_beratungsstelle_und_der_tafel_veraendert_hat/ Das war unser Jahr - Wie die Corona-Krise die Arbeit einer Psychologischen Beratungsstelle und der Tafel verändert hat http://gruene-schoenaich.de/volltext-fuer-wabu/article/das_war_unser_jahr_wie_die_corona_krise_die_arbeit_einer_psychologischen_beratungsstelle_und_der_tafel_veraendert_hat/ http://gruene-schoenaich.de/volltext-fuer-wabu/article/das_war_unser_jahr_wie_die_corona_krise_die_arbeit_einer_psychologischen_beratungsstelle_und_der_tafel_veraendert_hat/ Das war unser Jahr - Wie die Corona-Krise die Arbeit einer Psychologischen Beratungsstelle und der... Das war unser Jahr - Wie die Corona-Krise die Arbeit einer Psychologischen Beratungsstelle und der Tafel verändert hat

Der Filderstädter Bundestagsabgeordnete Matthias Gastel wird am 22. Januar 2021 mit Frau Dr. Christiana Berner, der Leiterin der Psychologischen Beratungsstelle Filder des Kreisdiakonieverbands im Landkreis Esslingen, und Herrn Sven Jaissle, zuständig für die Tafelläden der Caritas Neckar-Fils und, über die Besonderheiten ihres (Corona-)Jahres 2020 sprechen.

Wie veränderte sich im Frühjahr die soziale Arbeit unter Corona-Bedingungen? Wie ließen sich die Angebote und Hilfen unter Einhaltung der Abstandsgebote gestalten? Was war neu und wo musste improvisiert werden? Welche Problemlagen der Klientinnen und Klienten haben sich verschärft und wie wurde darauf reagiert? Gibt es einen Zuwachs an hilfebedürftigen Personen?

Die Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, am Gespräch teilzunehmen und sich darin aktiv einzubringen.

"Jahresrückblick" - Freitag, 22. Januar 2020, ab 17:00 Uhr Die Veranstaltung findet als Videokonferenz statt.

Hier die Zugangsdaten:

]]>
Fri, 15 Jan 2021 19:04:40 +0100
http://gruene-schoenaich.de/volltext-fuer-wabu/article/frohe_weihnachten_und_ein_gutes_neues_jahr-5/ Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr!!! http://gruene-schoenaich.de/volltext-fuer-wabu/article/frohe_weihnachten_und_ein_gutes_neues_jahr-5/ http://gruene-schoenaich.de/volltext-fuer-wabu/article/frohe_weihnachten_und_ein_gutes_neues_jahr-5/ Das wünschen wir Ihnen trotz Lockdown und einer im Vergleich zu früheren Jahren sehr seltsamen... Fri, 18 Dec 2020 12:05:00 +0100 http://gruene-schoenaich.de/volltext-fuer-wabu/article/weihnachtsgruss_ihrer_landtags_abgeordneten_thekla_walker/ Weihnachtsgruß Ihrer Landtags-Abgeordneten Thekla Walker http://gruene-schoenaich.de/volltext-fuer-wabu/article/weihnachtsgruss_ihrer_landtags_abgeordneten_thekla_walker/ http://gruene-schoenaich.de/volltext-fuer-wabu/article/weihnachtsgruss_ihrer_landtags_abgeordneten_thekla_walker/ Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Bürger*innen im Landkreis Böblingen, liebe ehrenamtliche... Thu, 17 Dec 2020 23:23:00 +0100 http://gruene-schoenaich.de/volltext-fuer-wabu/article/un_generalsekretaer_spricht_von_klimanotstand/ UN-Generalsekretär spricht von Klimanotstand http://gruene-schoenaich.de/volltext-fuer-wabu/article/un_generalsekretaer_spricht_von_klimanotstand/ http://gruene-schoenaich.de/volltext-fuer-wabu/article/un_generalsekretaer_spricht_von_klimanotstand/ Der Gemeinderat sieht das nicht so... Wed, 16 Dec 2020 20:48:24 +0100 http://gruene-schoenaich.de/volltext-fuer-wabu/article/matthias_gastel_im_persoenlichen_gespraech-1/ Matthias Gastel im persönlichen Gespräch http://gruene-schoenaich.de/volltext-fuer-wabu/article/matthias_gastel_im_persoenlichen_gespraech-1/ http://gruene-schoenaich.de/volltext-fuer-wabu/article/matthias_gastel_im_persoenlichen_gespraech-1/ Matthias Gastel im persönlichen GesprächDer grüne Bundestagsabgeordnete Matthias Gastel bietet am... Wed, 16 Dec 2020 20:35:30 +0100 http://gruene-schoenaich.de/volltext-fuer-wabu/article/webinar_die_alternative_bafin_konferenz_bekaempfung_von_geldwaesche_terrorismusfinanzierung_mittwoch_9122020_19_21_uhr/ Webinar "Die alternative BaFin-Konferenz: Bekämpfung von Geldwäsche & Terrorismusfinanzierung" - Mittwoch, 9.12.2020, 19-21 Uhr http://gruene-schoenaich.de/volltext-fuer-wabu/article/webinar_die_alternative_bafin_konferenz_bekaempfung_von_geldwaesche_terrorismusfinanzierung_mittwoch_9122020_19_21_uhr/ http://gruene-schoenaich.de/volltext-fuer-wabu/article/webinar_die_alternative_bafin_konferenz_bekaempfung_von_geldwaesche_terrorismusfinanzierung_mittwoch_9122020_19_21_uhr/ Webinar "Die alternative BaFin-Konferenz: Bekämpfung von Geldwäsche &... Fri, 04 Dec 2020 12:32:00 +0100 http://gruene-schoenaich.de/volltext-fuer-wabu/article/telefonische_buergersprechstunde_mit_matthias_gastel_mdb-1/ Telefonische Bürgersprechstunde mit Matthias Gastel, MdB http://gruene-schoenaich.de/volltext-fuer-wabu/article/telefonische_buergersprechstunde_mit_matthias_gastel_mdb-1/ http://gruene-schoenaich.de/volltext-fuer-wabu/article/telefonische_buergersprechstunde_mit_matthias_gastel_mdb-1/ Telefonische Bürgersprechstunde mit Matthias Gastel, MdB Der grüne Bundestagsabgeordnete Matthias... Tue, 01 Dec 2020 18:00:00 +0100 http://gruene-schoenaich.de/volltext-fuer-wabu/article/webinar_autowende_die_zukunft_der_autoindustrie_zwischen_klimaschutz_corona_krise/ Webinar “Auto(w)ende? - Die Zukunft der Autoindustrie zwischen Klimaschutz & Corona-Krise” http://gruene-schoenaich.de/volltext-fuer-wabu/article/webinar_autowende_die_zukunft_der_autoindustrie_zwischen_klimaschutz_corona_krise/ http://gruene-schoenaich.de/volltext-fuer-wabu/article/webinar_autowende_die_zukunft_der_autoindustrie_zwischen_klimaschutz_corona_krise/ Webinar “Auto(w)ende? - Die Zukunft der Autoindustrie zwischen Klimaschutz & Corona-Krise” -... Wed, 25 Nov 2020 22:00:00 +0100 http://gruene-schoenaich.de/volltext-fuer-wabu/article/was_kann_ein_gruener_oberbuergermeister_bewirken-1/ Was kann ein (grüner) Oberbürgermeister bewirken? http://gruene-schoenaich.de/volltext-fuer-wabu/article/was_kann_ein_gruener_oberbuergermeister_bewirken-1/ http://gruene-schoenaich.de/volltext-fuer-wabu/article/was_kann_ein_gruener_oberbuergermeister_bewirken-1/ Was kann ein (grüner) Oberbürgermeister bewirken? MdB Matthias Gastel im Gespräch mit dem... Mon, 23 Nov 2020 18:30:00 +0100

Keine Ereignisse gefunden.