Header image

Kreistagswahl

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag (Wahlkreis 8)

 

Im ersten Nominierungsverfahren wurden die Listenplätze für Wahlkreis 8 des Kreistags vergeben und durch alle 17 wahlberechtigten Mitglieder in zwei Wahlgängen bestätigt, nachdem sich die Nominierungsversammlung auf das Blockwahlverfahren einstimmt verständigt hat. Im 1. Wahlgang wurden die Frauenplätze durch geheime Wahl einstimmig bestätigt, im 2. Wahlgang wurden die restlichen Plätze unter einstimmiger Freigabe des Frauenstatus durch die wahlberechtigen Mitgliederinnen an männliche Kandidierende bestätigt.

Folgende Kandidierende wurden gewählt:

Auf dem Listenplatz 1 wurde die amtierende Kreisrätin Dr. Maria Rapp (Diplom-Biologin) bestätigt. Sie konnte durch ihre bisherige Arbeit im Kreistag und als Gemeinderätin von Waldenbuch mit ihrer Bewerbung überzeugen und will ihre politische Arbeit für den OV weiter vorantreiben. Auf Listenplatz 2 folgt Martin Preiss (EDV-Fachmann i.R.) aus Schönaich. Martin Preiss bringt ebenso Erfahrungen als früherer ehemaliger Kreisrat mit in seine Bewerbung. Auf Listenplatz 3 wurde Michaela Rosenfelder als leitende Bezirksnotarin aus Schönaich zum ersten Mal auf einem Listenplatz für den Kreistag gewählt. Ebenfalls zum ersten Mal ist auf Listenplatz 4 Dr. Harry Barowski (Entwicklungsingenieur, Diplom-Physiker) ebenfalls aus Schönaich und amtierender Sprecher des OV gewählt worden. Aus Steinenbronn stammen die beiden Kandidierenden auf den Listenplätzen 5 und 6: Stefan Hauser kandidiert erneut als selbstständiger Diplom-Informatiker und Fraktionssprecher im Steinenbronner Gemeinderat auf Platz 5. Auf Platz 6 wurde Martin Epple-Schlenker als Diplom-Pädagoge gewählt, auch er tritt erneut als Kandidat für den Kreistag an. Mit dem Schönaicher Hans-Joachim Kronenbitter (Techniker/Meister) wurde ebenfalls ein erfahrener Grüner auf Listenplatz 7 gewählt.

Wahlvorschlag Kreistag (WK8):

­­

Platz 1:  Dr. Maria Rapp, Diplom-Biologin, Waldenbuch

Platz 2:  Martin Preiss, EDV-Fachmann i.R., Schönaich

Platz 3:  Michaela Rosenfelder, Leitende Bezirksnotarin, Schönaich

Platz 4:  Dr. Harry Barowski, Diplom-Physiker, Schönaich

Platz 5:  Stefan Hauser, Diplom-Informatiker, Steinenbronn

Platz 6:  Martin Epple-Schlenker, Diplom-Pädagoge, Steinenbronn

Platz 7:  Hans-Joachim Kronenbitter, Techniker/Meister, Schönaich

Aktuelle Termine (Für nur lokal interessante Termine in den Orten, bitte auf die jeweilige Unterseite gehen)

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>