Header image

Unser Kandidat für den Gemeinderat Schönaich (Platz 14. Benning, Alexander ; Architekt)

Alexander Benning Architekt 43 Jahre, verheiratet mit Cornelia geb. Mack, zwei Töchter 10+13 Jahr alt Geboren in Kronstadt (Rumänien), aufgewachsen in BB/Sifi. Im Jahr 2002 der Liebe wegen nach Schönaich gezogen. Ich höre gerne den Weltwach Podcast von Erik Lorenz weil dort interessante Menschen von ihren Erlebnissen in aller Welt berichten. Es geht um Begegnungen, Offenheit, Naturerlebnisse und Achtsamkeit – davon bekomme ich nicht genug. Meine Lieblingsserie zurzeit ist Modern Family, weil trotz aller Unterschiede der Zusammenhalt der Familie so wichtig ist. Ich engagiere mich im Kegnat-Team der ev. Kirche, treibe gerne Sport aller Art, gehe Wandern und mag es in Haus und Garten herumzuwerkeln. In Schönaich fühle ich mich sehr wohl, weil es ein...

22.04.19 –

Alexander Benning

Architekt

43 Jahre, verheiratet mit Cornelia geb. Mack, zwei Töchter 10+13 Jahr alt

Geboren in Kronstadt (Rumänien), aufgewachsen in BB/Sifi. Im Jahr 2002 der Liebe wegen nach Schönaich gezogen.

Ich höre gerne den Weltwach Podcast von Erik Lorenz weil dort interessante Menschen von ihren Erlebnissen in aller Welt berichten. Es geht um Begegnungen, Offenheit, Naturerlebnisse und Achtsamkeit – davon bekomme ich nicht genug.

Meine Lieblingsserie zurzeit ist Modern Family, weil trotz aller Unterschiede der Zusammenhalt der Familie so wichtig ist.

Ich engagiere mich im Kegnat-Team der ev. Kirche, treibe gerne Sport aller Art, gehe Wandern und mag es in Haus und Garten herumzuwerkeln. In Schönaich fühle ich mich sehr wohl, weil es ein lebendiger Ort ist, mit vielen Menschen, die sich in Vereinen und Kirchen engagieren. Dennoch ist es ist eine stetige Herausforderung, alles was gut läuft und was gut ist nicht nur zu bewahren sondern auch weiter zu entwickeln.

Wo kann ich mich einbringen? Als Architekt ist mir die langfristige städtebauliche Weiterentwicklung Schönaichs ein besonderes Anliegen. Die Gestaltung und Pflege der Ortsmitte ist dabei eine ebenso große Herausforderung wie die Schaffung von Wohnraum für Jung und Alt sowie für alle Einkommensgruppen.

Mir ist wichtig, dass jeder Einzelne sein Leben in dem Bewusstsein führt, dass wir alle gemeinsam in einem Boot sitzen und wir alle füreinander verantwortlich sind.

Kategorie

Schönaich

Aktuelle Termine (Für nur lokal interessante Termine in den Orten, bitte auf die jeweilige Unterseite gehen)

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>