Header image

#MehrPlatzfürsRad / Radschnellweg

lautet die ADFC-Kampagne – für gute, breite Radwege, sichere Kreuzungen und viel mehr Fahrradparkplätze. Forderungen, die wir Grünen schon lange stellen. Radschnellweg Passend dazu schreibt Kreisrätin Dr. Maria Rapp: Erfolgreiches erstes Jahr für den Radschnellweg Böblingen-Stuttgart Mit über 200.000 registrierten Fahrten wurde der Radschnellweg im ersten Jahr sehr gut genutzt. Der Tagesspitzenwert waren 2382 Fahrten! Das Förderprogramm des Landes für dieses Jahr hat ein Volumen von 58 Millionen Euro. Damit werden sowohl innerörtliche als auch außerörtliche Verbindungen unterstützt. Somit wird der nichtmotorisierte Individualverkehr gefördert, was sich positiv sowohl auf Umwelt- als auch auf Klimaschutz auswirkt.

18.05.20 –

Kategorie

Kreistag | Schönaich | Steinenbronn | Waldenbuch

Aktuelle Termine (Für nur lokal interessante Termine in den Orten, bitte auf die jeweilige Unterseite gehen)

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>