Unsere Kandidatin für den Gemeinderat Schönaich (Platz 7. Schimpf, Christa ; kaufm. Angestellte)

Christa Schimpf kaufm. Angestellte geb. 1954 in Pfullingen, 3 Kinder, 4 Enkelkinder Nach der Mittleren Reife Ausbildung zur Apothekenhelferin Seit 1977 wohnhaft in Schönaich. 1978 Hochzeit mit dem selbständigen Bäckermeister Bernd Schimpf Meine Hobbies: Handarbeiten aller Art, Tanzen Meine Anliegen:

22.04.19 –

Christa Schimpf

kaufm. Angestellte

geb. 1954 in Pfullingen, 3 Kinder, 4 Enkelkinder

Nach der Mittleren Reife Ausbildung zur Apothekenhelferin

Meine Hobbies:

Handarbeiten aller Art, Tanzen

Meine Anliegen:

• umfassende Kinderbetreuung in Kinderkrippe, Kindergarten und Schule mit Kernzeitenbetreuung von 7:00 bis 17: 00 Uhr einschl. gesunder Mahlzeiten.
  • Während dieser Zeit auch außerschulische Angebote in Kooperation mit Vereinen, Musikschule und Jugendhaus.
  • Um das Verkehrsaufkommen besser in den Griff zu bekommen müssen genügend regionale Arbeitsplätze geschaffen werden, die Busverbindungen in alle Richtungen ausgebaut und Ladestationen für E-Bikes und E-Autos eingerichtet werden.
  • Die Unterstützung der heimischen Wirtschaft im Hinblick auf ortsansässige Handwerker, Dienstleister, Händler müssen Vorrang haben um ein geregeltes Gewerbesteuereinkommen der Gemeinde zu sichern.
  • Schaffung von bezahlbarem Wohnraum innerhalb der Ortsgrenzen um die bestehenden Streuobstwiesen, Gartengrundstücke und sonstigen Grünflächen zu erhalten.

Was mir an Schönaich gefällt:

Ich fühle mich in Schönaich immer noch sehr wohl auch im Hinblick auf das soziale und kulturelle Umfeld. Im Ort ist alles zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erreichen. Es gibt viele verschiedene Vereine, kirchliche Kreise, Seniorenangebote im Haus Laurentius und jede Menge Möglichkeiten sich ehrenamtlich zu betätigen.

Schönaich