Unsere Kandidatin für den Gemeinderat Schönaich (Platz 18 Johanna Wude)

Johanna Wude, Dipl. Ing. (FH) Biotechnologie 34 Jahre alt, verheiratet, zwei kleine Kinder (1 und 3 Jahre), , momentan in Elternzeit, bald wieder an der Augenklinik Tübingen als technische Leitung der Hornhautbank tätig. In Schönaich lebe ich seit meiner Geburt. Man sieht mich auf den Spielplätzen, unterwegs mit dem Kinderwagen und beim Joggen im Wald Warum Grün? Heutzutage wird alles kurzlebiger, immer mehr Müll wird produziert. Immer häufiger fallen Schlagwörter wie Klimaerwärmung, Feinstaubalarm, Plastikinseln im Meer. Diesem "Trend" sollten wir entgegenwirken, damit unsere Erde auch in ein paar Jahren bewohnbar bleibt. Dabei kann jeder versuchen, .....

22.04.19 –

Johanna Wude,

Dipl. Ing. (FH) Biotechnologie

In Schönaich lebe ich seit meiner Geburt.

Man sieht mich

auf den Spielplätzen, unterwegs mit dem Kinderwagen und beim Joggen im Wald

Warum Grün?

Heutzutage wird alles kurzlebiger, immer mehr Müll wird produziert. Immer häufiger fallen Schlagwörter wie Klimaerwärmung, Feinstaubalarm, Plastikinseln im Meer. Diesem "Trend" sollten wir entgegenwirken, damit unsere Erde auch in ein paar Jahren bewohnbar bleibt. Dabei kann jeder versuchen, auch mit kleinen Dingen einen Beitrag zu leisten. Wir sollten etwas bewusster leben und nicht alles für selbstverständlich nehmen.

Meine Motivation?

Ich möchte Schönaich gerne aktiv für unsere Kinder und die jungen Familien mitgestalten.

Dazu möchte ich die Anregungen und Ideen "vom Spielplatz" in den Gemeinderat tragen.

Ich möchte der jüngeren Generation und den jungen Familien eine Stimme geben, wenn es um die Dinge geht die uns direkt betreffen.

Folgende Themen sind mir wichtig:

Gestaltung und Erhaltung der Spielplätze (z.B. Bau eines Wasserspielplatzes), ein flexibles Betreuungsangebot das auch bezahlbar ist, bezahlbarer Wohnraum für junge Familien, Einrichtungen wie unser Waldfreibad, die Musikschule oder die Mediothek zu erhalten und unterstützen.

An Schönaich liebe ich

• die vielen kleinen persönlichen Läden zum Einkaufen, unser Waldfreibad,
  • dass alles ist zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichbar ist,
  • dass meine ganze hier Familie wohnt,
  • dass man schnell im Grünen ist.

Schönaich