Header image

Unsere Kandidatin für den Gemeinderat Schönaich (Platz 11. Munk, Daniela ; Entwicklungsingenieurin)

Daniela Munk Entwicklungsingenieurin 32 Jahre, verheiratet, 2 Kinder (1 und 3 Jahre). Aufgewachsen in Leinfelden-Echterdingen. Weitere Stationen:  Pretoria/Südafrika, Tokio/Japan. Seit 2012 wohne ich mit meiner Familie in der Bühlstraße in Schönaich. Mein Beruf: Nach meinem dualen Maschinenbau-Studium mit dem Schwerpunkt Fahrzeugtechnik sammelte ich erste Berufserfahrung. In Südafrika hatte ich die Gelegenheit mich sprachlich und fachlich weiterzuentwickeln. Aber vor allem galt es sich interkulturellen und sozialen Herausforderungen zu stellen. Diese Zeit hat mich geprägt. Nebenberuflich habe ich meine technische Ausbildung mit einem MBA erweitert. Seit einigen Jahren bin ich bei einem Großkonzern in Sindelfingen angestellt. Nach der Rückkehr aus der Elternzeit nun in Teilzeit. Den Spagat zwischen Beruf und Familie versuchen wir erfolgreich zu meistern.

22.04.19 –

Daniela Munk

Entwicklungsingenieurin

32 Jahre, verheiratet, 2 Kinder (1 und 3 Jahre).

Aufgewachsen in Leinfelden-Echterdingen.

Weitere Stationen:  Pretoria/Südafrika, Tokio/Japan.

Seit 2012 wohne ich mit meiner Familie in der Bühlstraße in Schönaich.

Mein Beruf:

Nach meinem dualen Maschinenbau-Studium mit dem Schwerpunkt Fahrzeugtechnik sammelte ich erste Berufserfahrung. In Südafrika hatte ich die Gelegenheit mich sprachlich und fachlich weiterzuentwickeln. Aber vor allem galt es sich interkulturellen und sozialen Herausforderungen zu stellen. Diese Zeit hat mich geprägt.

Nebenberuflich habe ich meine technische Ausbildung mit einem MBA erweitert.

Seit einigen Jahren bin ich bei einem Großkonzern in Sindelfingen angestellt. Nach der Rückkehr aus der Elternzeit nun in Teilzeit. Den Spagat zwischen Beruf und Familie versuchen wir erfolgreich zu meistern.

Was ich gerne mache

Ich bin mit meiner Familie gerne draußen in der Natur – am liebsten mit den Pferden. Der ortsansässige Reitstall ist dabei unsere erste Adresse. Zur Entspannung drehe eine Laufrunde rund um Schönaich.

Warum Kommunalpolitik?

Als Mutter zweier kleinen Kinder liegt es mir am Herzen die Zukunft der nachfolgenden Generation mitzugestalten und mich mit meinem Engagement in kommunalen Themen einzubringen.

Was würde ich hier in Schönaich Grün(er) machen

  • Verbesserung des Kinderbetreuungsangebots zur möglichen Integration von Eltern ins Berufsleben
  • Unterstützung von Projekten mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit wie z.B. Müllvermeidung
  • Verbesserung der Spielpangebote im GRÜNen
  • Optimierung der Verkehrsberuhigung
  • Erhalt und Verbesserung der positiven Ansätze bei Breitensport, Kinder- und Jugendeinrichtungen

Kategorie

Schönaich

Aktuelle Termine (Für nur lokal interessante Termine in den Orten, bitte auf die jeweilige Unterseite gehen)

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>