Header image

Unser Kreistagskandidat auf Platz 5: Peter Erler - Waldenbuch

Peter Erler Ingenieur, 62 Jahre Obwohl in Stuttgart aufgewachsen, fühlt er sich mit seine Familie seit 2002 in Waldenbuch wohl und zuhause. Er schreibt: "Schon zur Schulzeit hat mich der Umgang der Menschen mit den nicht nachwachsenden Resourcen bedrückt. Daher hatte ich nach der Ausbildung im Studium den Schwerpunkt "Technologien zur Energieeinsparung" gewählt. Nach den Arbeitsjahren im IT-Bereich bin ich jetzt in der passiven Altersteilzeit und habe die Zeit, mich für die Gemeinde zu engagieren. [Peter kandidiert in Waldenbuch auch für den Gemeinderat] Mir ist es wichtig, dass grüne Ideen vor Ort gelebt werden. E-Mobilität, ÖPNV, alternative Energieformen müssen weiter gefördert und ausgebaut werden. Klima- und Umweltschutz sind in allen Bereichen zu berücksichtigen. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass noch viel mehr Grünflächen insektenfreundlich umgestaltet werden. Vor meiner Berufszeit war ich Leistungssportler und Jugendtrainer. Heute wandere und fahre gerne mit dem Mountainbike im Schönbuch und in den Bergen. Hier zeigt sich immer wieder, wie wichtig es ist, sich für Energieeinsparung, Umwelt und Naturschutz einzusetzen. Peter Erler kandidiert als Waldenbucher für den Kreistag im Wahlkreis 8 auf Platz 5 unserer Liste.

12.05.19 –

Kategorie

Kreistag | Waldenbuch

Aktuelle Termine (Für nur lokal interessante Termine in den Orten, bitte auf die jeweilige Unterseite gehen)

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>