BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Ortsverband Schönaich / Steinenbronn / Waldenbuch

Unser Kandidat für den Gemeinderat Schönaich (Platz 6. Kronenbitter, Hans-Joachim ; Technikermeister)

Hans-Joachim Kronenbitter Technikermeister 61 Jahre alt, verheiratet bin ich mit Karin Ulmer, 3 Kinder Berufliches ich bin Mechaniker-Meister und arbeite als Teamleiter Qualitätssicherung bei einem Zahnimplantat-Hersteller Wo komme ich her geboren 1958 in Waiblingen Wann und warum kam ich nach Schönaich meine Frau ist aus Schönaich, deshalb wohne ich seit 1985 hier, man bleibt immer ein Zugezogener Warum grün weil es in Baden-Württemberg super funktioniert, wie man sieht!

22.04.19 –

Hans-Joachim Kronenbitter

Technikermeister

61 Jahre alt, verheiratet bin ich mit Karin Ulmer, 3 Kinder

Berufliches

ich bin Mechaniker-Meister und arbeite als Teamleiter Qualitätssicherung bei einem Zahnimplantat-Hersteller

Wo komme ich her

geboren 1958 in Waiblingen

Wann und warum kam ich nach Schönaich

meine Frau ist aus Schönaich, deshalb wohne ich seit 1985 hier, man bleibt immer ein Zugezogener

Warum grün

weil es in Baden-Württemberg super funktioniert, wie man sieht!

Was ich sonst noch mache

ich singe im Chor Vocal GmbH, spiele Gitarre, jogge. Ich koche gern und vor allem gut, finde ich.

Ich engagiere mich für

die Grünen seit 1987

Ich lese

jeden Abend zur Freude meiner Frau die Stuttgarter Zeitung

Beim „surfen“ beschäftige ich mich

meistens mit den Themen „Politik, Musik“

Unser Lieblingsfilm ist

Doktor Schiwago,

unsere Kinder heißen

 Lara + Juri

Was hat mich geprägt

Karl-Heinz Wacker, der grüne Vordenker für Schönaich.

Mir ist wichtig

Menschen nicht nach Einkommen oder Herkunft bewerten

Wenn ich in den Gemeinderat komme ist mir wichtig, dass

  • Schönaich auf kommunaler Ebene mehr für das Klima macht.
  • Die Musikschule, Kunst- u. Werkschule, die Mediothek und das Freibad bleiben

Herausforderungen, die ich für Schönaich sehe:

eine bessere Bedarfs-Planung von KITAS, Schulen u. Pflegeplätzen

Was mir an Schönaich gefällt:

das viele „grün“ rund um Schönaich.  

Was ich in Schönaich erhalten möchte:

ökologische Ausrichtung der Gemeinde

Kategorie

Schönaich

Aktuelle Termine (Für nur lokal interessante Termine in den Orten, bitte auf die jeweilige Unterseite gehen)

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>