Header image

Unser Kandidat für den Gemeinderat Schönaich (Platz 17. Dr. Winkel, Thomas; Dipl. Ing. Elektrotechnik)

Dr. Thomas-Michael Winkel Dipl. Ingenieur Elektrotechnik 58 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, geboren in Berlin, aufgewachsen in Dortmund und Bad Segeberg Meine berufliche Laufbahn begann vor 30 Jahren in der Forschung in Hannover. Heute bin ich im Bereich der Hardware-Entwicklung von Großrechnern tätig. Privat: Seit 1996 ist der Lebensmittelpunkt meiner Familie in Schönaich. Neben meinem größten „Hobby“, der Familie und unserem Hund, lese ich gerne und betreibe verschiedene Sportarten, darunter Schwimmen – auch auf Wettkämpfen, Windsurfen, Tennis und Tischtennis. In der Schwimmabteilung des SV Böblingen engagiere ich mich im Vorstand als Organisator der Wettkampfrichter. Bei Greenpeace bin ich seit über 30 Jahren förderndes Mitglied. Warum Grün? Wichtig ist mir ein gesundes Gleichgewicht zwischen Umweltschutz und einem wirtschaftlichen Wachstum, das nicht auf Kosten des Menschen, der Natur und des Klimas erreicht werden soll.

22.04.19 –

Dr. Thomas-Michael Winkel

Dipl. Ingenieur Elektrotechnik

58 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, geboren in Berlin, aufgewachsen in Dortmund und Bad Segeberg

Meine berufliche Laufbahn begann vor 30 Jahren in der Forschung in Hannover. Heute bin ich im Bereich der Hardware-Entwicklung von Großrechnern tätig.

Privat:

Seit 1996 ist der Lebensmittelpunkt meiner Familie in Schönaich. Neben meinem größten „Hobby“, der Familie und unserem Hund, lese ich gerne und betreibe verschiedene Sportarten, darunter Schwimmen – auch auf Wettkämpfen, Windsurfen, Tennis und Tischtennis. In der Schwimmabteilung des SV Böblingen engagiere ich mich im Vorstand als Organisator der Wettkampfrichter. Bei Greenpeace bin ich seit über 30 Jahren förderndes Mitglied.

Warum Grün?

Wichtig ist mir ein gesundes Gleichgewicht zwischen Umweltschutz und einem wirtschaftlichen Wachstum, das nicht auf Kosten des Menschen, der Natur und des Klimas erreicht werden soll.

Mein Engagement:

Die Freundlichkeit in der Gemeinde macht das Leben hier sehr angenehm. Um dieses Klima zu erhalten, sind mir die folgenden Themen wichtig:

  • Verbesserung der beruflichen Perspektiven für unsere Kinder
  • Reduzierung der Verkehrsbelastung in Wohngebieten
  • Entschärfung von Gefahrenstellen auf den Schulwegen
  • Ausbau der Radfahrwege
  • Regenerative Energieerzeugung und Klimawandel

Kategorie

Schönaich

Aktuelle Termine (Für nur lokal interessante Termine in den Orten, bitte auf die jeweilige Unterseite gehen)

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>