BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Ortsverband Schönaich / Steinenbronn / Waldenbuch

Unser Kandidat für den Gemeinderat Schönaich (Platz 12. Gloth, Stephan ; Bauingenieur)

Stephan Gloth, Bauingenieur 42 Jahre, geboren in Paderborn, verheiratet, 3 Kinder Nach Abschluss meiner Handwerkslehre und Meisterstudium, BWL- und Ingenieurstudium, bin ich seit 10 Jahren in einem großen Verkehrsunternehmen, als Inbetriebnahmeingenieur bundesweit tätig. Wann und warum kam ich nach Schönaich: Seit annähernd 10 Jahren schätze ich das Leben in Schönaich, hergeführt durch meine Arbeit. Was ich sonst noch mache Sport Fotografieren und Filmen

22.04.19 –

Stephan Gloth,

Bauingenieur

42 Jahre, geboren in Paderborn, verheiratet, 3 Kinder

Nach Abschluss meiner Handwerkslehre und Meisterstudium, BWL- und Ingenieurstudium, bin ich seit 10 Jahren in einem großen Verkehrsunternehmen, als Inbetriebnahmeingenieur bundesweit tätig.

Wann und warum kam ich nach Schönaich:

Seit annähernd 10 Jahren schätze ich das Leben in Schönaich, hergeführt durch meine Arbeit.

Was ich sonst noch mache

Sport

Fotografieren und Filmen

 

Ich engagiere mich für

  • Radfahren als Alternative
  • Innovative Verkehrskonzepte
  • Naturnahes, nachhaltiges Bauen

Warum grün:

Politik ist mit Vernunft und Verstand zu gestalten, unter Berücksichtigung der Umwelt und Natur, Ressourceneinsatz sowie des allgemeinen Zusammenlebens.

Politik ist kein Werkzeug für Ausbeutung von Mensch und Natur, zur Bereicherung weniger.

Ich bin überzeugt, Menschen, Natur und Wirtschaft sind vereinbar.

Wenn ich in den Gemeinderat komme ist mir wichtig, dass

  • Wir zentrale Plätze und Grünflächen bekommen
  • Zukünftige Herausforderungen benannt und angegangen werden
  • Lokale Unternehmen gestützt und gestärkt werden
  • Maßvoll und nachhaltig, für jeden bezahlbarer Wohnraum in ausreichender Menge entsteht
  • Für Kinder, Jugendliche und Senioren ein reichhaltiges Freizeitangebot gefördert wird
  • Die Renaturalisierung vorangetrieben wird

Was mir an Schönaich gefällt:

Die Vielfalt an Angeboten

(Fast) alles für den täglichen Bedarf ist vor Ort, und fußläufig zu erreichen. Ärzte, Schulen, Kindergarten, Einkaufsmöglichkeiten.

Was ich in Schönaich erhalten möchte:

Die Gemeinschaft und Traditionen

Händler und Produktion

Kategorie

Schönaich

Aktuelle Termine (Für nur lokal interessante Termine in den Orten, bitte auf die jeweilige Unterseite gehen)

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>