Pizza & Politik

26.03.19 –

Tipp 8-): Nach der #FridaysforFuture Demo noch bei leckerer Pizza über Politik diskutieren.

Bündnis 90/Die Grünen Ortsgruppe Waldenbuch und Matthias Gastel ladenTeens und Twens zum Dialog ein:

Freitag, den 29. März 2019, um 18 Uhr in das Restaurant "Ritterstüble", beim Sportplatz des TSV Waldenbuch, Echterdinger Straße 81. Gerne auch aus Schönaich oder Steinenbronn oder der weiteren Umgebung.

In vielen Städten gehen junge Leute freitags auf die Straße, um für ihre Zukunft zu demonstrieren. Diesen Freitag haben nun junge Menschen in Waldenbuch die Gelegenheit, mit einem Bundestagsabgeordneten direkt vor Ort über ihre Anliegen zu sprechen. Und das sogar ohne die Schule zu schwänzen!

"Friday for Future" als "Politik und Pizza" in Waldenbuch.

Welche Themen brennen der Jugend unter den Nägeln? Haben junge Leute überhaupt Interesse am politischen Geschehen? Welche Erwartungen haben sie an die Politik und an die Menschen, die Politik betreiben? Und was genau macht ein Bundestagsabgeordneter? Über diese und andere Fragen, besonders auch über sein Fachgebiet Mobilität, will der Grünen-Bundestagsabgeordnete Matthias Gastel mit jungen Leuten ins Gespräch kommen.

Matthias Gastel ist seit 2013 Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Nürtingen, zu dem Waldenbuch gehört, und er betreut den Wahlkreis Böblingen. Er ist bahnpolitischer Sprecher und Mitglied im Verkehrsausschuss. Sein Schwerpunktthema, in dem er sich bestens auskennt, ist der öffentliche Nahverkehr. Gerne kommt er daher nach Waldenbuch, um sich mit jungen Leuten auszutauschen.

OV | Schönaich | sonstige Themen | Steinenbronn | Waldenbuch