Header image

Unsere Kandidatin für den Gemeinderat Schönaich (Platz 9. Rosenfelder, Michaela ; Bezirksnotarin)

Michaela Rosenfelder Bezirksnotarin 51 Jahre, verheiratet, zwei Söhne, 23 und 20 Jahre. . Mit 7 Jahren kam ich von Stuttgart nach Schönaich. Von Beruf bin ich Bezirksnotarin beim Amtsgericht Böblingen – Nachlass- und Betreuungsgericht -. Daher habe ich einen guten Einblick in ein weites Spektrum rechtlicher Dinge und in das Vertragswesen. Warum „grün“? Weil mir eine lebenswerte Zukunft in einer intakten Umwelt auch für kommende Generationen wichtig ist.

22.04.19 –

Michaela RosenfelderMichaela Rosenfelder

Bezirksnotarin

51 Jahre, verheiratet, zwei Söhne, 23 und 20 Jahre. .

Mit 7 Jahren kam ich von Stuttgart nach Schönaich.

Von Beruf bin ich Bezirksnotarin beim Amtsgericht Böblingen – Nachlass- und Betreuungsgericht -. Daher habe ich einen guten Einblick in ein weites Spektrum rechtlicher Dinge und in das Vertragswesen.

Warum „grün“?

Weil mir eine lebenswerte Zukunft in einer intakten Umwelt auch für kommende Generationen wichtig ist.

Meine Freizeit verbringe ich möglichst mit meiner Familie in der Natur, dem Garten oder bei der Leichtathletik.

Mein Engagement gilt den Kindern, insbesondere in Leichtathletik bei der Leitung der Leichtathletik- AG der Grundschule, als aktives Mitglied im Training und Kassiererin im TSV und im Leichtathletik Kreisverband.

Ich würde gern nicht „über“ sondern „mit“ Jugendlichen reden, sie in Entscheidungen und in die Politik einbeziehen z.B. über einen Jugendgemeinderat.

Was ich einbringen kann: Meine Erfahrung mit Jugendlichen aus dem Verein, meinen eigenen Kindern und einem Pflegekind, das ich eine Zeit lang betreut habe und meine beruflichen Kenntnisse aus dem Notariat, dem Amtsgericht und der Immobilienverwaltung.

Kategorie

Schönaich

Aktuelle Termine (Für nur lokal interessante Termine in den Orten, bitte auf die jeweilige Unterseite gehen)

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>