Header image

Unsere Kandidatin für den Gemeinderat Schönaich (Platz 3. Glaser, Birgit ; Bankkauffrau)

Birgit Glaser Bankkauffrau Jahrgang 1970 - seit 1995 verheiratet, ein Sohn Nach dem Abitur Ausbildung zur Bankkauffrau, Weiterbildung zur Sparkassenbetriebswirtin Wo komme ich her? Ich bin in Schönaich aufgewachsen. Was ich sonst noch mache - vor allem Musik. Singen ist inzwischen mehr als ein Hobby für mich. - aktives Mitglied und Schatzmeisterin bei GLOX e.V. - Nordic Walking - Schwimmen in unserem schönen Waldfreibad Warum grün? Die Erhaltung unserer Lebensgrundlage ist für mich die dringendste aller Aufgaben.

22.04.19 –

Birgit Glaser

Bankkauffrau

Jahrgang 1970 - seit 1995 verheiratet, ein Sohn Nach dem Abitur Ausbildung zur Bankkauffrau, Weiterbildung zur Sparkassenbetriebswirtin

Wo komme ich her?

Ich bin in Schönaich aufgewachsen.

Was ich sonst noch mache

- vor allem Musik. Singen ist inzwischen mehr als ein Hobby für mich.

- aktives Mitglied und Schatzmeisterin bei GLOX e.V.

- Nordic Walking

- Schwimmen in unserem schönen Waldfreibad

Warum grün?

Die Erhaltung unserer Lebensgrundlage ist für mich die dringendste aller Aufgaben.

Ich engagiere mich für

kulturelle Vielfalt und Nachhaltigkeit

Beim „Surfen“ beschäftige ich mich

mit Musik und Informationen zu allem, was mich gerade interessiert

Mein Lieblingsfilm ist: Blues Brothers

Was hat mich geprägt?

Ich musste früh lernen, dass Gesundheit kein selbstverständliches Gut ist und alle Bereiche des Lebens grundlegend beeinflusst.

Mir ist wichtig:

Ehrlicher Umgang mit Einander in gegenseitigem Respekt.

Wenn ich in den Gemeinderat komme ist mir wichtig:

- Plätze der Begegnung für Jung und Alt in grüner Umgebung erhalten und schaffen

- gute Jugendarbeit mit Raum für Eigeninitiative fördern

- alternative Verkehrskonzepte prüfen

- integrative Wohnformen fördern

- Teilhabe benachteiligter Menschen

Herausforderungen, die ich nicht für Schönaich sehe:

Wachstum um jeden Preis.

Was mir an Schönaich gefällt:

- das vielfältige Vereinsleben

- die landschaftlich schöne Lage

- die freundlichen Menschen

Was ich in Schönaich erhalten möchte:

- das ortsansässige Gewerbe

- das vielfältige kulturelle Angebot

- unser Waldfreibad

Kategorie

Schönaich

Aktuelle Termine (Für nur lokal interessante Termine in den Orten, bitte auf die jeweilige Unterseite gehen)

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>