Unser Kandidat für den Gemeinderat Schönaich (Platz 16. Dr. Schumacher, Hans ; Diplom Informatiker)

Dr. Hans Schumacher Diplom-Informatiker Cheruskerstraße 53, 1955 in Ulm geboren verheiratet, zwei Kinder 1993 sind wir nach Schönaich gezogen, weil wir hier für unsere Kinder ein Haus mit Garten nahe zum Schönbuch gefunden haben. Was ich in meiner Freizeit gerne mache? Laufen, Wandern, Tennis spielen, Radfahren und sehr gerne Lesen, aber auch über Gesellschaft, Wirtschaft und Politik diskutieren. Warum Grün? Die Erhaltung unserer Lebensgrundlage, der positive Umgang mit der Natur in Verbindung mit einem nachhaltigen Wirtschaftsleben sind mir ein großes Anliegen.

22.04.19 –

Dr. Hans Schumacher

Diplom-Informatiker

Cheruskerstraße 53, 1955 in Ulm geboren

verheiratet, zwei Kinder

Was ich in meiner Freizeit gerne mache?

Warum Grün?

Mein gesellschaftliches Engagement

Nach Abschluss meiner langjährigen Tätigkeit als Vorstand eines größeren Industrieunternehmens möchte ich mich jetzt mehr für die Gemeinschaft speziell hier in Schönaich engagieren.

Was ist mir wichtig für Schönaich?

Einrichtungen für Kinder, Jugendliche und Familien: Freibad, Jugendhaus, Sportvereine aber auch mehr gute Ausgehmöglichkeiten (Essen, Trinken, Kultur). Mehr Ansiedlung von Gewerbebetrieben zur Schaffung von Arbeitsplätzen und lokalen Steuereinnahmen - damit die wichtigen Themen der Gemeinde auch finanziert werden können.

Schönaich